top of page

PARTNERS

bit BildungsWelten.png

Bildung schafft Werte, eröffnet Chancen und bietet neue Perspektiven. 
Wir von bit BildungsWelten glauben an lebenslanges Lernen und daran, dass sich jeder Mensch weiterentwickeln und weiterbilden kann und soll, um sein eigenes Potenzial voll auszuschöpfen. Dabei setzen wir auf Individualität und Flexibilität, denn jeder Mensch ist einzigartig in seinen Talenten und Möglichkeiten, in seiner bisherigen Vita und seinen Vorstellungen für die Zukunft. 
Unsere Stärke ist es, qualitativ hochwertige und innovativ aufbereitete Lernkonzepte anzubieten, die unsere Kunden genau dort abholen, wo sie stehen und sie zu genau dem Ziel führen, das sie erreichen wollen.  Dabei setzen wir auf persönliche Betreuung, kompetenzorientierten Unterricht, praxisnahe Inhalte und vor allem auf unser Ziel, Bildung nicht nur sinnvoll, sondern auch mit Freude für unsere Kunden zu gestalten.

Neben der Entwicklung und dem Angebot verschiedener Bildungskonzepte betreibt bit BildungsWelten auch eine Plattform, die als klassische Jobplattform, als Mitarbeiterverwaltungssystem und für Bildungsträger auch als Kursmanagement- und Outplacement-Tool genutzt werden kann.

Die europaweit sehr schwierigen Entwicklungen im Pflegesektor haben uns veranlasst, eine eigene Plattform speziell für den Pflegesektor ins Leben zu rufen - die Plattform Pflege Zukunft Österreich - pflege-zukunft.at.
pflege-zukunft.at soll eine Drehscheibe und Vernetzungsplattform für alle Akteure des Pflegesektors werden. Jobsuchende werden mit Arbeitgebern, Ausbildungseinrichtungen mit angehenden Auszubildenden aus dem Pflegebereich verbunden. Darüber hinaus will die Plattform auch über einen News- und Infobereich informieren und aufklären und so eine große Community aufbauen und gemeinsam mit dieser ein großes Ziel verfolgen - die Zukunft der Pflege in Österreich mitzugestalten und zu sichern.

Web: https://pflege-zukunft.at/

Acufade.png

ACUFADE ist ein regionales NGO aus Teneriffa (ESP) mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Altenpflege und aktives Altern. Ihre Aufgabe ist die Pflege und die Förderung eines aktiven und gesunden Lebensstils für Senioren, insbesondere für Menschen ohne Ressourcen und/oder körperliche Behinderungen.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist Menschen gewidmet, die an verschiedenen Demenzkrankheiten leiden, sowie Personen, die sich um diese Menschen kümmern.

 

Sie führen auch verschiedene soziale Projekte im Zusammenhang mit aktivem und gesundem Altern und Pflegeaktivitäten auf den Kanaren durch:
- Bereitstellung verschiedener Pflegedienste und -programme in Pflegezentren und zu Hause
- die Bereitstellung von Schulungen und rechtlicher Unterstützung für nicht-professionelle Pflegekräfte.


Sie arbeiten eng mit der lokalen Gemeinschaft zusammen und sind Teil der Gesellschaft, in der sie 3 Pflegezentren zur Förderung von Autonomie und Unabhängigkeit, häusliche Pflege und ein Freiwilligen-Netzwerk betreiben. Eines der künftigen Ziele ist die Ausweitung ihres Tätigkeitsbereichs und der Austausch von Erfahrungen mit anderen.

Web: https://www.acufade.org/

Eclectica+.jpg

Eclectica+ setzt ein Team von Soziologen, Psychologen, Pädagogen und Glücksbeauftragten ein, um Sozialforschung zu betreiben, Schulungen anzubieten, partizipative Prozesse zu unterstützen und zu beaufsichtigen sowie die Gesundheit durch gezielte Interventionen und Kommunikationskampagnen zu fördern, die gemeinsam mit den Beteiligten entwickelt werden.

 

Seit 1998 arbeitet Eclectica+ mit Sozialforschung, Ausbildung und partizipativen Prozessen im Rahmen lokaler, nationaler und internationaler Projekte, die sich mit Lebensstilen und Gesundheitsförderung befassen. Eclectica+ bietet öffentlichen und privaten Organisationen Beratung und methodische Unterstützung in allen Phasen eines Projekts, von der Bedarfsanalyse bis zur Verbreitung.

Web: https://eclectica.it/homepage-inglese/

bottom of page

top of page

PARTNERS

bit BildungsWelten.png

Education creates values, opens up opportunities and offers new perspectives. 
We at bit BildungsWelten believe in lifelong learning and that everyone can and should continue to develop and educate themselves in order to fully exploit their own potential. In doing so, we focus on individuality and flexibility, because each person is unique in their own talents and possibilities, as well as in their previous vita and their ideas for the future. 
Our strength is to offer high-quality and innovatively prepared learning concepts, which pick up our customers at exactly the point where they are and lead them to exactly the goal they want to achieve.  In doing so, we focus on personal support, competence-oriented teaching, practical content and, above all, our goal of making education not only meaningful but also joyful for our customers.

Beside developing and offering different education concepts bit BildungsWelten is also operating a platform, which can be used as a classic job platform, as an employee management system and, for educational institutions, also as a course management and outplacement tool.

The very difficult developments in the care sector throughout Europe have prompted us to launch an own platform specific to the care sector - the platform Care Future Austria - pflege-zukunft.at.
pflege-zukunft.at is intended to become a hub and networking platform for all stakeholders in the care sector. Job seekers are connected with employers, training institutes with prospective trainees from the care sector. In addition, the platform also wants to inform and enlighten via a news and info area and thus build up a large community and pursue a major goal together with this community - to help shape and secure Austria's care future.

Web: https://bildungswelten.at   &    https://pflege-zukunft.at/

Acufade.png

ACUFADE is a regional NGO from Tenerife (ESP) with long year experience in the areas of elderly-care and active aging. Their mission is to provide care and promote active and healthy lifestyle for seniors, especially for ones without resources and/or physical disabilities.

A focus of their work is dedicated to people that are suffering from different dementias and to persons who take care of these people.

 

They are also implementing various social projects related to active and healthy ageing and caretaker activities in Canaries by:
- providing different care services and programmes in care centers and at home
- providing training and legal support to non-professional caregivers.

 

They work closely with the local community, forming part of the society where they operate 3 care centres to promote autonomy and independence, homecare and a volunteer’s network. One of the future objectives is to expand their scope and share and gain experience with others.

Web: https://www.acufade.org/

Eclectica+.jpg

Eclectica+ involves a team of sociologists, psychologists, educators and chief happiness officers, to conduct social research, provide training, support and supervise participatory processes, promote health through dedicated interventions and communication campaigns co-designed with its stakeholders.

Since 1998, Eclectica+ has been working with social research, training and participatory processes as part of local, national and international projects addressing lifestyles and health promotion. Eclectica+ offer consultancy and methodological support to public and private organizations in all phases of a project, from needs assessment to dissemination.

Web: https://eclectica.it/homepage-inglese/

bottom of page